Hessisches Amt für Versorgung und Soziales Gießen

Heckenschnitt

Befüllen von Pools und Entsorgung des Wassers

Handwerker Parkausweis Region Frankfurt RheinMain

Ordnungsamt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

  • bei Anliegen die den ruhenden und fließenden Verkehr betreffen (außer Beschilderungen und Markierungen)
  • bei Parkausweisen bzw. Ausnahmegenehmigungen für Bewohner, Gewerbetreibende, Handwerker, Sozialer Dienst und Schwerbehinderte sowie Parkerleichterungen für besondere Gruppen schwerbehinderter Menschen
  • bei Plakatierungen von Veranstaltungen (außer Wahlen)
  • bei Straßenverunreinigungen, Heckenschnitt und Winterdienst

wenden Sie sich bitte an Frau Schäfer/Frau Kaut
Rathaus Zimmer 0.21

Tel. 06641/184-121 od. 181
Fax 06641/184-221
E-Mail: verkehrsowi(at)lauterbach-hessen.de

Für alle weiteren Anliegen wie zum Beispiel Straßensperrungen, Versammlungen, Containerstellung etc., wenden Sie sich bitte an:

ordnungsamt(at)lauterbach-hessen.de

Öffnungszeiten - Allgemeine Verwaltung

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag
13.30 - 16.00 Uhr

Das Ordnungsamt befindet sich im EG des Rathauses - hinter dem Empfang.

Um das Gebäude herum sind Parkmöglichkeiten vorhanden (Kostenloses Parken mit Parkscheibe auf den markierten Flächen 1,5 Stunden)

Auf der Rückseite des Gebäudes ist ein behinderten Parkplatz sowie ein barrierefreier Eingang zum Rathaus, der mit einer Klingel verbunden ist. Melden Sie sich dann bitte am Empfang, die Kollegen informieren uns und wir nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen.