Veranstaltungen für Erwachsene

"Dracula" - Ein Live-Hörspiel mit Rainer Rudloff und Martin Daske am 22.7.2020 um 20:30 Uhr im Hohhausgarten

Am Mittwoch, dem 22.7.2020 um 20:30 Uhr findet im Garten des Hohhauses die durch Sounds und Musik untermalte Lesung von Bram Stokers „Dracula“ statt. Worum geht es ? Der junge Rechtsanwalt Jonathan Harker reist nach Transsylvanien, um einem gewissen Grafen Dracula bei den Formalitäten seiner Übersiedlung nach London behilflich zu sein.Nach und nach erfasst ihn das Grauen dieses schrecklichen Schlosses und seiner untoten Bewohner und Harker kämpft verzweifelt um sein Leben und sein Seelenheil. Doch das ist erst der Anfang… In einer Leseperformance hält das Duo „Die Klangschürfer“ am 22.7.20 um 20.30 Uhr Einzug in den Hohhaus-Garten. Eindringliche Rollengestaltung und blitzschneller Stimmwandel sind die Spezialität des Sprachkünstlers Rainer Rudloff, Schauspieler und Hörfunk-Sprecher aus Lübeck. Martin Daske, Komponist und Sounddesigner aus Berlin, zieht die Zuhörer in die Abgründe Transsylvaniens hinunter. Im Stile eines Live-Hörspiels wird er dem Leben abgesaugte Klänge und Geräusche während der Veranstaltung per Computer einspielen und so in subtiler Weise die Stimmung der Performance beeinflussen.

Karten zu 8,- € / 12,- € gibt es bei uns in der Stadtbücherei unter 06641 184162.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Stadtbücherei Lauterbach e.V. Bei Regen findet die Veranstaltung in der Adolf-Spieß-Halle statt. 

"Blätterrauschen" Vorlesezeit für Seniorinnen und Senioren

Für unsere älteren Leserinnen und Leser findet alle zwei Monate die Vorlesezeit "Blätterrauschen" statt. Unsere Vorlesepatin Brigitte Folke bereitet jeweils Texte zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Autoren oder einer Persönlichkeit vor. In gemütlicher Runde erleben die Zuhörerinnen und Zuhörer dann eine interessante Lesung. In der Pause bewirtet der Förderverein der Stadtbücherei mit Kaffee und Gebäck.

Mehr Informationen & Termine