Veranstaltungen für Erwachsene

Veranstaltungen für Kinder

"Augenblick Mal" - Bilderbuchkino für 3 - 6-Jährige
Dienstag ist Kinotag! Wir Veranstalten einmal im Monat dienstags um 15:30 Uhr ein spannendes Bilderbuchkino für die kleinen Büchereibesucher. Neben spannenden Geschichten gibt es Popcorn und einen Stempel in den Vorlesepass. Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich!

Mehr Informationen & Termine

"Sternstündchen" - Vorlesezeit für 4 - 6-Jährige
Unser „Sternstündchen“ findet immer – abwechselnd mit dem „Geschichtenfieber“ - am letzten Mittwoch im Monat jeweils um 15:30 Uhr statt. Wir lesen vor, zeigen Bilderbücher mit dem Kamishibai oder stellen Bilderbücher beim „Bilderbuch-Slam“ zur Wahl. Sternstündchen-Kinder können schon eine Weile zuhören und sich konzentrieren. Im Anschluss wird häufig  gespielt, gesungen und gebastelt. Anmeldung erforderlich!

Mehr Informationen & Termine

„Geschichtenfieber“ – Vorlesezeit für 7 – 9-Jährige
Unser „Geschichtenfieber“ findet immer – abwechselnd mit dem „Sternstündchen“ - am letzten Mittwoch im Monat jeweils um 15:30 Uhr statt. Hier lesen wir schon längere Geschichten aus Kinderbüchern vor oder es gibt Spiel-Aktionen rund um Buchstaben, Wörter und Gedichte. Man muss schon gut zuhören können. Spielen und Basteln gehören auch beim „Geschichtenfieber“ häufig dazu. Anmeldung erforderlich!

Mehr Informationen & Termine